Film Wunsch

Anfragen nach Filmen, die noch nicht bei uns vorhanden sind.

Serien Wunsch

Anfragen nach Serien, die noch nicht bei uns vorhanden sind.

Spenden

Werde ein Teil von uns und hilf uns mit Deiner Spende.

1080p 5.1

Thomas

Mitglied
Registriert
10 Dez. 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo wäre es möglich die Filme in 1080p und 5.1 hinzufügen? Momentan ist es ja 840p . Also nicht flasch verstehen. Es steht bei euch 1080p drann aber der Stream an sich ist nur 840p und Stereo. Das wäre cool wenn ihr das ändern könntet, dann könntet ihr nämlich ein guter Konkurrent zu z.b Kinox Werden weil die alle nur 720p haben . Auch wenn es euch wahrscheinlich nicht um Konkurrenz oder so geht 😉 . Ich möchte auch mal danke sagen für die Arbeit von euch. Die Seite ist super . Großes Lob.

Schönen Abend ( Nacht ) noch
 
Wenn deine Datei eine Auflösung von 1920 x 840 hat, wurden schwarze Balken oben und unten oder rechts und links abgeschnitten. Das Originalvideo zB. auf der Bluray-Disc wäre 1920 x 1080 groß gewesen, mit 140 Pixeln schwarzen Balken oben und unten im Bild. Schwarze Balken zählen bei 1080p mit, obwohl sie keinen Mehrwert haben. Schneidet man sie weg, bleiben sichtbares Bild eben so um die 800p.

Unsere Konvertierung ist in der Regel so eingestellt, dass schwarze Balken weg getrimmt werden. Dazu verwendet der Encoder die anamorphe Funktion. Die Auswahl dieser Option bietet die größtmögliche Auflösung unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses des Originalvideos. Es wird also die maximale Auflösung erreicht, wobei das ursprüngliche Seitenverhältnis beibehalten wird. Ich könnte das herausnehmen, dann gibts aber vermutlich oft Eierköpfe oder dicke schwarze Balken oben und unten. Bei manchen Kinoformaten wären da noch schwarze Balken rechts und links. Einen Nachteil unserer Settings gibts dann doch. Der sichtbare Inhalt wird Bildschirm gefüllt, was aber in der regel nicht weiter auffällt. Die jetzigen Settings sind da aus unserer Sicht ein guter Kompromiss. Deshalb steht bei uns auch 1080p dran, weil eben das sichtbare Bild sich in der Regel nicht verändert, außer dass die schwarzen Balken weg sind.

Eins muss ich aber auch deutlich sagen und ist nicht böse gemeint. Wer beste / originale Qualitäten möchte, muss dann einfach auch Geld ausgeben und sich die entsprechenden Disk kaufen. ;) 5.1 muss ich mal probieren, ob die Filehoster das überhaupt abspielen oder beim Upload wieder in Stereo konvertieren. Wenn das funktioniert, bieten wir dann zukünftig auch den 5.1 Sound an.

Was sagen denn unsere anderen User zum Thema? Würde mich echt mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich wollte auch nicht eingebildet oder so klingen . Ich bin ja dankbar den Film überhaupt zu sehen . Ich dachte halt die Filme sind nur in 840p wegen dem Speicher . S.to zum Beispiel zeigt alle Serien nur in 720p in Stereo. Deren Antwort ist halt weil 1080p viel zu viel Speicherplatz verbraucht. Das ihr die Filme konvertiert reinstellt wusste ich nicht. Also 5.1 Ton wäre schon echt toll und eine deutliche Verbesserung. Ich würde mich freuen
 
Alle jut! Konstruktive Kritik oder Vorschläge, die uns besser machen, sind uns immer willkommen.
Ups, wie unhöflich von mir! Ich habe eben erst gesehen das du ja ein neuer User bei uns bist. Bei uns gibts noch einen mit ähnlichen Usernamen.

Ja dann sage ich mal willkommen bei uns! Und viel Spaß beim streamen...
 
Also ich würde es auch cool finden wenn es bei euch 5.1 gäbe. Wenn das für euch keine zusätzlichen großen Umstände wären
 
Dann wäre es ja wie eine Blu Ray. Das wäre schon ziemlich geil
 
Nö sind keine Umstände. Ist nur eine Einstellung, die verändert werden muss. Am Film Rehragout-Rendezvous, der sich gerade im Upload befindet, kann man das morgen mal testen. Den habe ich mit 5.1 Sound gewandelt.

Noch mal zum Thema Bild Settings. Ich habe gerade noch mal ein wenig herumgespielt. Es kommt natürlich auch auf den Film selbst an. Bei vielen Files, die bereits in konformer Auflösung vorhanden sind, bleiben die originalen Settings auch erhalten. Kann man gut am angehängten Screen sehen. Ziel war hier, kleineres Paket bei möglichst wenig Bildverlust. Rein optisch ist zum Original kein Unterschied zu erkennen. (Das sehe natürlich nur ich hier, weil ich direkt beide Versionen vergleichen kann)
 

Anhänge

  • konv.jpg
    konv.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 7
ja super ich freue mich

ok ist jetzt doch schon ziemlich spät ich sage dann jetzt mal gute Nacht :)
 
Der Film Rehragout-Rendezvous hat ja jetzt wirklich 5.1. Echt cool, Vielen Dank
 
Es sind noch ein paar Uploads ohne 5.1 vorhanden. Aber irgendwann so Mitte der nächsten Woche sind die verarbeitet. Danach sollte alles (wo im Original vorhanden) 5.1 beinhalten.
 
So Kollegas ... Wie sieht s aus mit Feedback? Alle neuen Uploads sollten nun mit 5.1 ausgestattet sein. Bei uralten Schinken steht in der Regel nur Stereo zur Verfügung. Das werde ich auch nicht ändern. Läuft alles Soundtechnisch? Gibt es was zu Verbessern?
 
Ich bin sehr zufrieden. 10 von 10 . Richtig toll. Danke nochmal
 
Ihr seid die einzigen Anbiter die ich kenne die 5.1 haben und damit seid ihr meine erste Wahl.
 
Also ich bin sehr zufrieden. Ich finde es richtig super, dass ihr jetzt 5.1 habt und hoffe, dass ihr es auch beibehaltet.Es ist nämlich ein ziemlich großer Unterschied wenn man den Stream mit einer Anlage am Fernsehr schaut. Probleme sind mir keine aufgefallen. Verbesserungen fallen mir auch keine ein. Ihr habt jetzt einfach einen besseren Stream als Paramount Plus oder WOW (die haben nämlich nur Stereo ). Ich danke euch für diese tolle Änderung.
 
Hallo Leute ich lese eigentlich immer nur die Sachen hier aber dazu wollte ich auch mal meine Meinung sagen. Also ich höre jetzt keinen Unterschied ob 5.1 oder Stereo weil ich am PC und über Kopfhörer schaue ( da hat man eh nur Stero) Probleme hab ich jetzt aber keine Festgestellt. Dune hat ja 5.1 und der läuft bei mir super. Wenn es für euch Betreiber keinen großen Aufwand ist könntet ihr es ja so lassen. Hat ja irgendwie nur positive Resonanzen :)

Einen Vorschlag hätte ich aber . Wie wäre es wenn ihr bei einem Hoster den Film unbearbeitet hochladet also ihr nicht konvertiert. Ich würde es nämlich auch irgendwie besser finden. Vielleicht könnt ihr das ja so machen, dass ihr mal bei einem Hoster für eine Woche die Sachen so hochladet wie sie sind ( ich nutze zum Beispiel sehr gern Highstream weil ich finde, dass der Film da nochmal am besten aussieht) und nach einer Woche können wir ja dann auch nochmal sagen ob es da Probleme gab und wenn es keine Probleme gibt könntet ihr das ja vielleicht immer so machen, dass bei allen die normalen konvertierten Filme raufkommem und bei zb. Highstream der unbearbeitet. Das würde ich cool finden. Insgesamt finde ich die Seite richtig klasse. Danke, dass ihr hier so viel Arbeit reinsteckt. Respekt.
 
Hi Leutz,

danke für euer Feedback. @Rattenkeller 🐀 Unbearbeitete Files geht leider nicht. Dazu müssten wir eine eigene Serverinfrastruktur aus mehreren Servern nutzen, die im Clustersystem zusammenarbeiten. Das wäre zum einen zu teuer und zum anderen ist es dann schwer sich anonym zu halten. Ihr wisst ja... "Big Brother Is Watching You" ;)

Ein weiterer Grund, warum wir selbst umwandeln ist, dass alle Filehoster, Dateien die nicht als .mp4 vorliegen beim Upload selbst encodieren. Wenn man nicht gerade Premium bezahlt, ist das, was da herauskommt das, was andere Seiten eben so anbieten. Da die Files immer im .mkv Format vorliegen, müssen diese zwingend ins .mp4 Format gewandelt werden, damit das überhaupt abgespielt wird. Da gibt es dann wenig bis keine Einstellmöglichkeiten, sodass die Qualität wieder drunter leidet. (Keine Forced Untertitel, Video Settings sind auf geringe Filegrößen eingestellt usw.). Also von daher... ist das bedauerlicherweise keine Option.
 
Oben