Film Wunsch

Anfragen nach Filmen, die noch nicht bei uns vorhanden sind.

Serien Wunsch

Anfragen nach Serien, die noch nicht bei uns vorhanden sind.

Spenden

Werde ein Teil von uns und hilf uns mit Deiner Spende.

Wichtig DNS-Nameserver Umstellung

Hier ist was besonders wichtig.

Hansi

Administrator
Teammitglied
Registriert
23 Mai 2023
Beiträge
972
Reaktionspunkte
155
Punkte
43
Aus gegebenen Anlass möchten wir erneut darauf hinweisen, dass die großen deutschen Internetprovider aktuell mit den Netzsperren durchgreifen. Das kann dazu führen, dass ihr unsere Domain moflix-stream.xyz irgendwann nicht mehr aufrufen könnt. Allerdings sperren die nicht nur uns, sondern auch andere Stream Portale im großen Stil. Damit euch diese Sperren am Arsch vorbeigehen, könnt ihr recht einfach und legal die Sperre umgehen.

Was sind Netzsperren überhaupt?
Damit sind meist DNS-Blockaden gemeint. Konkret kommt bei der Verbindung ein sogenannter DNS-Server zum Einsatz. Er übersetzt bei dem Aufruf einer Seite eine Domain – beispielsweise moflix-stream.xyz – in eine IP-Adresse. Wird nun eine Netzsperre auferlegt, erhält der jeweilige Internetanbieter den Auftrag, in sein Verzeichnis einzugreifen und den Zugriff zu unterbinden.

Können Nutzer das umgehen?
DNS-Sperren lassen sich mit einem Wechsel auf einen anderen DNS-Server, etwa den von Google oder Cloudflare, recht einfach umgehen. Wer auf mobilen Geräten den DNS-Server wechseln möchte, kann dies am einfachsten über eine App, wie zum Beispiel 1.1.1.1: Faster Internet von Cloudflare.

Eine DNS-Nameserver Umstellung bringt dir nur Vorteile, z.B.
- Mehr Internetgeschwindigkeit
  • Sicherung der Privatsphäre
  • DNS-Sperren umgehen
  • Sicherheit


Eine Anleitung für Fritz!Box User findet ihr hier https://www.tecchannel.de/a/oeffentliche-dns-server-nutzen
Für andere Router-Modelle funktioniert das im Prinzip genauso. Findet im Admin Panel eures Routers den Punkt DNS / DNS-Einstellungen / Nameserver ändern und ändert dort die Nameserver auf Cloudflare oder Google.
Aus meiner Sicht die beste, schnellste und unkomplizierteste Lösung, da so automatisch alle eure Geräte, die im heimischen Netzwerk über euren Router ins Netz gehen, abgesichert sind.

Eine Komplete Anleitung, für sämtliche Geräte von unseren Kollegen StreamKiste findet ihr hier https://cuii-sperre.info

Mittels VPN lässt sich so eine Blockierung auch umgehen, dann ist eine DNS-Nameserver Umstellung nicht mehr notwendig. Suchst du einen Dienst, der besonders großen Wert auf die Privatsphäre legt, dann empfehle ich dir ProtonVPN. Dieser Anbieter hat auch eine dauerhaft kostenlose Version mit mehreren Servern im Angebot.
 
Ich bin bei Vodafone. Nachdem ich das Gedöhns mal umgestellt habe kann ich sogar wieder Seiten sehen die ich eigentlich schon abgeschrieben habe. Danke für die Anleitung!
 
Ich bin bei Vodafone. Nachdem ich das Gedöhns mal umgestellt habe kann ich sogar wieder Seiten sehen die ich eigentlich schon abgeschrieben habe. Danke für die Anleitung!

Danke für dein Feedback!
 
Oben