Film Wunsch

Anfragen nach Filmen, die noch nicht bei uns vorhanden sind.

Serien Wunsch

Anfragen nach Serien, die noch nicht bei uns vorhanden sind.

Spenden

Werde ein Teil von uns und hilf uns mit Deiner Spende.

  • Wunschbereich bleibt geschlossen!

    Breaking News! 🚨 Ich muss euch leider mitteilen, dass der Wunschbereich vorerst geschlossen bleibt.

    Aber keine Sorge, ich arbeite intensiv an einer Integration des Wunschbereichs direkt auf der Stream-Seite! 💻 Dadurch wird der Wunschbereich im Forum überflüssig – wie ein alter Schuh, der endlich ausgemustert wird! 🥾😄

    Ich befinde mich in den letzten Zügen der Entwicklung, benötige jedoch noch etwas mehr Zeit. Also, bleibt dran und denkt über eure Wünsche nach, während ich an dieser spannenden Neuerung arbeite! 🎈

Erledigt Filmwünsche

Der konnten deinen Wunsch komplett und vollständig erledigen.

derdiedas

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
322
Reaktionspunkte
29
Punkte
28
Dere, lasst uns die Woche beginnen, 1 x Kunterbunt gemischt^^


Der Teufel und die zehn Gebote, Wiederhergestellte Originalfassung ca. 144:45 min und Untertitel für andersprachige Szenen.

Kinder des Zorns 7 - Revelation

Verlobung auf Umwegen

Schrei in der Stille

American Princess, ca. 1 Std. 50 Min.‬ (Wenns nur die kürzere Version gibt, dann nicht)


Soviel hab ich nicht mehr also keine Sorgen und sollte ich demnächst fertig sein, werd ich mir Zeit lassen falls ich spontan neue Einfälle hab^^
Wie immer thx für eure Arbeit :)
 
Der Teufel und die 10 Gebote. Folgende Hinweise zur Version.
Code:
Laufzeit: 02:24:45
Gegenüber der franz. Blu-ray ist die dt. DVD um 18min gekürzt.
Das Kuriose dabei ist, dass diese fehlenden Szenen größtenteils in den Extras enthalten sind, die der DVD beiliegen.
Da frage ich mich, wieso man diese Szenen nicht in den Hauptfilm integriert hat.
Weiterhin ist merkwürdig, dass Szenen, die im Hauptfilm nur im O-Ton daherkommen, in den Extras deutsch synchronisiert sind.
Insofern wurde für für den Dub neben dem Hauptfilm auch die Extras benutzt und alles an dt. Synchro rausgekratzt, was möglich ist.
Die einzige Szene, die partout weder hüben noch drüben vorhanden ist, liegt bei 01:26:01 - 01:27:07.
Hier wurden 18 Zeilen Forced Subs übersetzt. Insgesamt beläuft sich die Anzahl der Forced Subs
allerdings auf 222 Zeilen, da beispielsweise die gesamte Fernandel Episode nur im O-Ton vorliegt.
Hintergrund ist, dass sich Fernandel hier als Verrückter für Gott hält. Um möglicherweise einen
Proteststurm der hiesigen katholischen Kirche zu vermeiden, wurde diese Episode aus der deutschen Kinofassung
von 1962 entfernt.
Außerdem unterscheidet sich die Reihenfolge der Szenenanordnungen zwischen der dt. DVD und der franz. Blu-ray.
 
Mein Prob mit der Version ist um es auf den Punkt zu bringen, mir ist die Version "Wiederhergestellte Originalfassung" bereits bekannt aber ich find nirgends die Untertitel für die Fernandel Episode und ich bin alle Sub-Gruppen durch. Deswegen dachte ich es wär einfacher da du auch viele Subs z.b. bei Asia Filmen findest mir den Film zu wünschen gleich mit den Subs dazu. Wenn du aber auch keinen Erfolg mit den Subs hast und nur die kürzere Version gefunden hast, dann brauchst du die nicht neu verlinken. Kein Interesse an der kürzeren Version :)Ja und zu den Subs, geben tuts welche aber nur für andere Versionen, die passen hinten und vorne nicht von der laufzeit.

Wart mal die Laufzeit: 02:24:45 würde ja passen mit der Version die ich kenn, wären da dann Untertitel dabei also laut Text habens die Deutsche Synchro reingehaun soweit es ging und den rest dann Untertitelt, sollte es so sein nehm ich die Version gern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, eine bessere Version gibt es derzeit auch nicht. Da ich die bereits im Uploader habe, lasse ich die mal drin.

Weitere Frage:
American Princess, ca. 1 Std. 50 Min - Was ist denn die kürzere Version? Habe hier eine 1:46:10 Std. Die also nicht?
 
American Princess mit 1:46:10 ist die TV Version, die kenn ich schon. Die reguläre Version dauert ca. 1 Std. 50 Min und komischerweise find ich die in allen Sprachen nur net auf Deutsch, deswegen der Wunsch, hätt sein können das da auch ne Bluray oder ne Web-Version gibt in sauber. Also die 1:46:10 Version kannst weglassen :)
 
Erledigt.

Habe den mal drin gelassen, beim drüberschauen sah das für mich erstmal OK aus.

 
Wie immer thx für eure Arbeit :) und "Der Teufel und die zehn Gebote" der schaut nicht nur der ist es auch, endlich mal Fernandel zum verstehen. Passt perfekt, hat über die ganze Episode Untertitel :)
 
na wieder ein zufriedener Kunde :)
 
Oben