Film Wunsch

Anfragen nach Filmen, die noch nicht bei uns vorhanden sind.

Serien Wunsch

Anfragen nach Serien, die noch nicht bei uns vorhanden sind.

Spenden

Werde ein Teil von uns und hilf uns mit Deiner Spende.

Soundprobleme mit Browser Chrome unter Android

Hansi

Administrator
Teammitglied
Registriert
23 Mai 2023
Beiträge
971
Reaktionspunkte
155
Punkte
43
Hallo Leutz, es soll ja Leute geben, die sich unsere Files auf dem Handy anschauen. Das allein ist ja schon ein Verbrechen ;) Aber wie auch immer... Wenn ihr Chrome als Browser unter Android nutzt, werdet ihr vermutlich Soundprobleme feststellen. (Musik zu laut, Sprache zu leise usw.) Das liegt daran, dass ein Großteil unserer Files mit 5.1 Sound daherkommt. Nach meinen Recherchen kommt Chrome wohl damit nicht klar. Auf allen anderen Geräten wie PC und Smart-TV läuft das ganze wie gewünscht.

Als Lösung kann ich nur empfehlen, auf Firefox umzusteigen. Nach meinen Tests konnte ich da keine Soundprobleme feststellen. Dort könnt ihr euch auch den Adblocker uBlock Origin installieren, damit bekommt ihr auch die Werbung aus den Playern zum größten Teil weg. Ihr könnt uns gerne mal nen Feedback geben ob das bei euch funktioniert.

Edit: Ich habe mal weiter getestet und festgestellt, dass einige Files immer noch bescheiden klingen. Eine Lösung für das Dilemma habe ich erstmal nicht. Falls ihr da was zu beisteuern könnt, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben